Startseite
Aktuelles
Allgemeines
    Jahreshauptversammlung 2008
    Grillfest der Arbeitsdienshelfer 2008
    Jahreshauptversammlung 2009
Termine
Wir über uns
Schießstand
Pistolenabteilung der FSG Lauf
Bogenabteilung
Wettkämpfe
Sonstige Wettkämpfe
Unsere Gaststätte
Links

Feuerschützengesellschaft Lauf e.V. gegr. um 1375

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand die Wahl des Vorstandes, bei der Ernst Pickel als 1. Schützenmeister für weitere 2 Jahre bestätigt wurde.
Im Schützensaal der vereinseigenen Gaststätte begrüsste 1. Schützenmeister Ernst Pickel zahlreiche Mitglieder, insbesondere den Ehrenschützenmeister Fritz Ziegler und die Ehrenmitglieder Hermann Heinlein, Helmut Ziegler, Herbert Zeyer und Ernst Stephan.

Sein Bericht enthielt eine Zusammenfassung über das abgelaufene Schützenjahr.
Ein Hauptthema war die Renovierung der Gaststätte. Zu Beginn des Jahres wurden von etlichen Schützen mehrere Arbeitsdienste durchgeführt, sodass die Gastwirtschaft Ende April wieder geöffnet werden konnte.

Die vereinsinternen Veranstaltungen konnten auch dieses Jahr ohne Zwischenfälle durchgeführt werden. Mit dem Dank an die Verwaltung und an alle Helfer für die geleisteten Dienste schloss der 1. Schützenmeister seinen Rückblick.

Im Sportbericht von 2. Schützenmeister Werner Braunersreuther wurden besondere Ergebnisse hervorgehoben.
Bei der Gau - Meisterschaft konnten sechs 1.Plätze und zwei 2.Plätze erreicht werden. Auf der Bezirksmeisterschaft gab es nur Platzierungen im Mittelfeld.

Im Anschluss an die Berichten erteilte die Versammlung der gesamten Vorstandschaft die Entlastung.

Anschliessend wurden unter dem Vorsitz von Wahl - Vorstand Friedrich Vogel die Neuwahlen durchgeführt.

1. Schützenmeister: Ernst Pickel
2. Schützenmeister:Werner Braunersreuther
Sportleiter: Werner Braunersreuther
Kassier: Andreas Pickel
Schriftführer: Volker Walter
Sportwart Gewehr: Hans Adolph
Sportwart Pistole: Klaus Thurn
Jugenleiter:Thomas Klehn
Nadelwart: Axel Rösch
Vergnügungswart:Ingrid Pelzel
Revision:Thomas Lang und Friedrich Vogel


 

Der neue Vorstand und Verwaltung 2008 vordere Reihe: Ernst Pickel,Peter Arnold,Ingrid Pelzel,Hans Adolph,Volker Walter,Holger Pelzel hintere Reihe:Axel Rösch,Werner Braunersreuther,Andreas Pickel



Nach oben

Kontakt Impressum Mitglied werden